Jobs

Wir suchen FSJler*in

Wir sind eine kleine Deutsch-Spanische bilinguale EKT im Kollwitzkiez in Prenzlauer Berg.

Momentan haben wir 32 Kinder im Alter von 1,5-6 Jahren. Das Team besteht aus 6 Erzieherinnen, einer Sprachfachkraft, einem Praktikanten und einem Springer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort jemanden, der mit Spaß und Engagement sein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei uns absolvieren möchte. 

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich am situationsorientierten Ansatz. Eine offene, wertschätzende und respektvolle Haltung gegenüber den Kindern und Eltern ist uns sehr wichtig. Du möchtest einen Einblick in die pädagogische Arbeit erhalten und arbeitest gern mit Kindern und im Team mit anderen Erwachsenen? Du bist in der Lage Verantwortung zu übernehmen und dich sowohl in die Bedürfnisse der Kinder, als auch in die Sorgen der Eltern hineinzuversetzen? Dann melde dich bei uns. 

Deine Aufgaben wären u.a. Mitarbeit im Kita-Alltag, Spielen, Lesen, Buddeln und weitere Beschäftigungen mit den Kindern, hauswirtschaftliche Aufgaben, Begleitung bei Ausflügen, etc.

Die Arbeitszeit beträgt 30 Stunden pro Woche und der Einsatz dauert in der Regel 12 Monate.

Spanischkenntnisse sind erwünscht.

Dich erwartet ein nettes Team, liebe Eltern und tolle Kinder.

Mehr über uns und die Kita erfährst du in einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe zu deiner Motivation und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail. 

personal@treintalobitos.de

©2018 by treintalobitos. Impressum

sprachkita-logo.jpg